Seniorentreff, Seniorenkreis - evki-saulheim.de

Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Saulheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seniorentreff, Seniorenkreis

Gemeinde > Gruppen
Seniorentreff
Donnerstags treffen sich im Dietrich-Bonhoeffer-Haus Seniorinnen und solche, die es bald werden, zur Kaffeerunde, Gedankenaustausch und anschließendem Gesellschaftspiel. Es wird nicht nur an jeden Geburtstag gedacht, sondern es werden auch die christlichen Feste im Jahreslauf gefeiert. Wir tun dies, weil es wichtig ist, sich nicht zurückzuziehen oder gar zu vereinsamen - wir wollen insbesondere den grauen Zellen Nahrung geben. Die Gruppe besteht schon seit vielen Jahren, ist sozusagen eingespielt und hat ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt.
 
An der Kaffeetafel und bei den Spielen ist aber immer noch ein Plätzchen frei und wir freuen uns über jeden Zugang. Vielleicht fühlt sich auch ein Jungsenior oder Senior angesprochen.
 
Wir beginnen um 14:30 Uhr und schließen um 17 Uhr. Ein Hol- und Bringdienst wird im Bedarfsfall von Frau Zimmer für Sie organisiert. Sie sind herzlich eingeladen und vielleicht schon beim nächsten Mal dabei.
 
Kontakt:          Christel Zimmer, Tel.: 06732-4097
Treffpunkt:      jeden ersten, dritten und fünften Donnerstag im Monat, 14:30 Uhr, DBH
 

Seniorenkreis
Kontakt:           Pfr. Engelbrecht, Tel.: 06732-3279
Treffpunkt:      jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat, 14:30 Uhr, DBH
Evangelische Kirchengemeinde
Nieder-Saulheim
Neupforte 16
55291 Saulheim
Telefon: 06732-3279
Fax:      06732-935538
E-Mail:   EvKi-Nieder-Saulheim@t-online.de
Öffnungszeiten Pfarrbüro
Dienstag u. Donnerstag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü