Evangelischer Singkreis - evki-saulheim.de

Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Saulheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Evangelischer Singkreis

Gemeinde > Gruppen
Der Evangelische Singkreis Saulheim existiert seit über 30 Jahren und versteht sich unter den vielen Saulheimer Chören vornehmlich als Chor für die Kirche und die Begleitung der Gottesdienste. Mit seinen zurzeit etwa achtzehn Mitgliedern ist er ein kleiner aber durchaus qualifizierter Chor, der seit 1998 von Frau Doris Neuhäuser geleitet wird.
 
Das Repertoire des Chores ist breit gefächert: Neben Stücken aus Renaissance, Barock und Romantik wird auch das "Neue Kirchenlied" gepflegt. Ebenso ist der musikalische Dialog mit der Gemeinde ein wichtiges Anliegen, wie z. B. liturgische Wechselgesänge mit Liedern aus Taize.
 
Seit nun etwa 7 Jahren lädt der Singkreis immer im November und Dezember zu einem speziellen Chorprojekt ein: Sänger und Sängerinnen aus Saulheim, Wörrstadt, Mainz und Gensingen, die nur für das Weihnachtsprojekt dabei sein möchten, proben zusammen mit dem Singkreis 2 Monate lang für einen besonders festlichen Gottesdienst am Heiligen Abend (und 2. Feiertag in Ober-Saulheim).
 
Kontakt:
Doris Neuhäuser, Tel.: 06732-8347
Edith Schuhmacher, Tel.: 06732-4172
Proben: mittwochs, 20 Uhr, DBH (Sommer), Martin-Luther-Haus Ober-Saulheim (Winter)
 
Evangelische Kirchengemeinde
Nieder-Saulheim
Neupforte 16
55291 Saulheim
Telefon: 06732-3279
Fax:      06732-935538
E-Mail:   EvKi-Nieder-Saulheim@t-online.de
Öffnungszeiten Pfarrbüro
Dienstag u. Donnerstag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü